Sonntag, 7. Februar 2010

Kubus, Teil 2

Nach vier Tagen harter Arbeit ist nun der Deckel drauf auf unserem Probe- und Studiokubus. Jetzt fehlt noch der Boden und dann ist der Weg frei für den Einbau des Innenlebens. Unser Kubus steht absolut frei im Raum, das heißt, der einzige Kontakt zu den umgebenden Räumlichkeiten besteht über Schallschutzmatten, die den Untergrund der Wände und des Bodens bilden. Selbst der darunter liegende Estrich hat keinen Kontakt zu den Wänden.
Sowohl die Wände, als auch die Decke sind mehrfach mit Rigips und Spanplatten beplankt worden und mit Dämmwolle verkleidet - wobei die Decke noch zusätzliche Dämmschichten aufweist. So können wir uns in Zukunft ganz auf unsere Musik konzentrieren - nichts wird uns stören können, und wir werden auch niemanden stören.
Die Schwielen an den Händen werden wohl vergehen, und bleiben wird der Eindruck, dass körperliche Arbeit etwas wertvolles ist.
Noch im Februar werden wir den Kubs beziehen - und wir werden dann die Möglichkeit haben, unsere Instrumente permanent voll zu mikrophonieren, sodass wir alle mit Kopfhörermixes proben können - und gleich mitschneiden, wenn wir wollen. Und das alles auf kuscheligen Teppichen, die auf Parkett liegen. Selbst ist die Band!

lg vom Friekurti

Keine Kommentare: